Klasse 3a

Sommerferiengeschichten

Nach den Sommerferien gab es viel zu erzählen. Viele Andenken und Mitbringsel wurden in schön gestaltete Kisten gelegt. Dazu wurden noch kleine Geschichten geschrieben. Am Ende hatte die Klasse 3a eine sehr interessante Ausstellung der Sommerferiengeschichtenkisten.


Ernte im Schulgarten

Nach den Sommerferien waren unsere Tomaten- und Gurkenpflanzen, auch dank guter Pflege in Gastfamilien, in den Himmel gewachsen. Jetzt können wir fast jeden Tag leckere Tomaten, Gurken und Kräuter ernten.


Projektwoche der 2a

In der Projektwoche 2016 haben die Schüler und Schülerinnen der Klasse 2a zwei riesige Hochbeete aufgebaut und zusammengeschraubt. Anschließend wurden die Hochbeete schichteweise mit Ästen, Rindenmulch und Erde befüllt. Am letzten Tag wurden in der Kalmenhof Gärtnerei Pflanzen gekauft und in die Hochbeete gepflanzt. Mal sehen, was wir ernten können...


Die wahre Geschichte von allen Farben

Dies ist die wahre Geschichte von allen Farben. Von Rot, Blau, Gelb, Orange, Grün, Violett und Weiß und Schwarz und Braun. Jede Farbe ist anders. Manche sind miteinander befreundet, andere vertragen sich nicht. Wenn sie sich mischen, geschehen seltsame Dinge - Farben verschwinden - neue Farben entstehen.
Mann muss es mit eigenen Augen gesehen haben:
Es ist wie Zauberei

 


Chinesisch essen


Name, Stadt, Tier


Namen darstellen


Stempeln


Besuch im Opelzoo

Am Freitag, den 12. Juni waren die Klasse 1a und Frau Haasen im Opel-Zoo. Zuerst waren wir bei den Erdmännchen. Dann waren wir bei den Elefanten. Danach waren wir bei den Giraffen. Anschließend war die Führung vorbei und wir waren noch im Streichelzoo. Danach waren wir noch bei einem Häuschen, wo ein paar Tiere drin waren. Dann sind wir auf den Spielplatz und dann kam schon der Bus.
(Tom Ringena , Klasse 1a)

Wir waren im Elefanten – Haus.
Mir haben die Stachelschweine am besten gefallen und das Eis hat mir richtig gut geschmeckt.
(Charlotte Reuter, Klasse 1a)

Mein Lieblingstier ist die Schlange – und die Hyäne.
(Felix Grandpierre, Klasse 1a)


Tag des Buches


Wir lernen unsere Paten kennen



Wir sind die 1a