Klasse 3c

Fasching in der 2c

Es tummelten sich eine unüberschaubare Anzahl von Glitzer-/Tüllprinzessinnen und -könniginnen sowie eine Braut an Fasching in der 2c, garniert mit einem Schmetterling. Damit da auch nichts schiefgeht, sorgten Sheriffs, Piraten und andere Ordnungshüter für die Sicherheit. Helau!

Auch eine Modenschau darf an Fasching nicht fehlen. Hier die beiden
diesjährigen Sieger gewählt von der Klassenjury.


Brettspiele hausgemacht

Mit selbstgebastelten Brettspielen überraschten die Paten der 4c die Klasse 1c. Diese hatten sie im Kunstunterricht hergestellt. Dabei galt es, den Spielverlauf zu planen und die Idee künstlerisch umzusetzen. Dass diese Stunde allen Spaß bereitete und für eine gelungene Abwechslung sorgte, war nicht zu übersehen.


Tag des Buches



Fasching

Das erste Fasching als Schulkind sollte kräftig gefeiert werden. Und so hatte es sich die 1c zur Mutprobe gemacht, das Fliegerlied mit Tanz und Gesang auf die Bühne zu bringen. Dass ihnen diese Aufgabe gut gelungen ist, konnte man daran sehen, dass die übrigen Taubenbergschüler schon bald kräftig mitfeierten.


Wir sind die 1c